Unser Programm

21 Mo 22 Di 23 Mi 24 Do 25 Fr 26 Sa 27 So
Ganztägig
0:00
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Jetzt: Mai 27 09:58 am
8:00 Fünf Elemente Yoga am Montagmorgen
Fünf Elemente Yoga am Montagmorgen
Mai 21 um 8:00 – 9:30
Fünf Elemente Yoga am Montagmorgen
Die fünf Elemente Yogastunde basiert auf den fünf Elementen – Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther. Mittels Yoga Asanas und Pranayama verbinden wir uns mit den fünf Elementen der Natur und den dazugehörigen Organen...
10:00 Yoga Am Morgen – Offene Stunde mit Michael
Yoga Am Morgen – Offene Stunde mit Michael
Mai 21 um 10:00 – 11:30
Yoga Am Morgen – Offene Stunde mit Michael
Hast du Lust die Woche mit neuer Energie und mehr Gelassenheit zu starten? Dann bist du herzlich zur Hatha-Yoga-Session am Montagmorgen eingeladen! In der Session erwarten dich Atemübungen (Pranayamas), Körperübungen (Asanas) und Achtsamkeitsübungen, die...
18:15 Improtheater – Offene Stunde
Improtheater – Offene Stunde
Mai 22 um 18:15 – 20:15
Improtheater - Offene Stunde
Schon mal frei assoziiert und drauf los improvisiert? Fasziniert davon, mal ganz anders zu sein und Rollen zu tauschen? Dann bist du hier genau richtig. Improvisationstheater heißt spielen – mit Konventionen, Kreativität und Phantasie....
17:00 Kundalini-Yoga für Anfänger mit Michael
Kundalini-Yoga für Anfänger mit Michael
Mai 23 um 17:00 – 18:30
Kundalini-Yoga für Anfänger mit Michael
Kundalini ist in der Tradition des Yoga eine göttliche Kraft, die jedem Menschen innewohnt. Mit bestimmten Atemübungen (Pranayamas) und Körperübungen (Asanas) werden wir die Chakren anregen und deren Energiefluss verbessern. Die kombinierten Energie-Erweckungsübungen (Kriyas)...
20:45 Tango-Mittelstufe mit Lilian und Benjamin
Tango-Mittelstufe mit Lilian und Benjamin
Mai 23 um 20:45 – 22:00
Tango-Mittelstufe mit Lilian und Benjamin
Wir unterrichten einen ganzheitlichen Ansatz des Tanzes. Tango ist ein Improvisationstanz. Darum legen wir großen Wert auf volle Präsenz im Moment und Aufmerksamkeit füreinander. Von hier aus finden wir eine gemeinsame Musikalität, lernen die...
17:15 Yoga mit Laura -english speakers welcome-
Yoga mit Laura -english speakers welcome-
Mai 25 um 17:15 – 18:45
Mit Yoga entspannt ins Wochenende gehen Wir beginnen jede Stunde mit Pranayama, um mit unserem Atem in Berührung zu kommen. Diese gehen fließend in sanfte und energetisierende Aufwärmübungen über, sodass wir bereit sind, Asanas...

Mai
28
Mo
Fünf Elemente Yoga am Montagmorgen
Mai 28 um 8:00 – 9:30
Fünf Elemente Yoga am Montagmorgen

Die fünf Elemente Yogastunde basiert auf den fünf Elementen – Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther. Mittels Yoga Asanas und Pranayama verbinden wir uns mit den fünf Elementen der Natur und den dazugehörigen Organen sowie Meridianen in unserem Körper. Wir folgen den Zyklen der Natur (Jahreszeiten und Mondphasen) und versuchen so unseren natürlichen Rhythmus im Alltag zu finden. Dabei spielen die Jahreszeiten, und wie sich die Energie durch einen Jahreszyklus wandelt, eine wesentliche Rolle. Ein weiterer wichtiger Zyklus der Natur, dem wir in dieser Stunde folgen möchten, sind die Mondphasen (Yin und Yang).

Durch Bewegung kommen wir in Einklang mit der Natur und ihren Energien und können innerlich ein Gefühl von Harmonie erfahren.

Komm vorbei, ganz egal ob und welche Yogaerfahrung du hast. Es ist keine Anmeldung nötig. Komm mit bequemen Kleider und leerem Magen.

Wann? mittwochs, 8.00 – 9.30 Uhr
Wo? Fincan, Altenbrakerstr. 26 (Ecke Nogatstraße), 12051 Berlin
Kosten? 6 – 10 Euro (nach Selbsteinschätzung)
Sprachen? Deutsch und Englisch
Kontakt: ghita / burghartz@posteo.de / 017634516677

****ENGLISH VERSION ****

Elemental Yoga is based on the five elements: earth, water, fire, air and space. Through Yoga Asanas and Pranayama we connect with the five elements in nature and the organs as well as meridians in our body that belong to each element.

We follow the cycles of nature (seasons and the moon cycle) to find our natural rhythm in daily life. Seasons and how energy is changing through a year’s cycle as well as the moon cycle (Yin and Yang) are crucial in a elemental yoga practice. The connection with nature and the energies around us through movement enables us to experience an inner feeling of harmony.

Come and join, no matter what and if you have experience in yoga. You don’t need to sign up for the class in advance, just come around. Bring some comfortable clothes and an empty stomach.

When? Wednesday, 8.00 – 9.30 am
Where? Fincan, Altenbrakerstrasse 26 (corner Nogatstrasse), 12051 Berlin
Costs? 6 to 10 Euros (according to your possibilities)
Languages? German and English
Contact: ghita / burghartz@posteo.de / 017634516677

———————————————–
Alle aktuellen Yogakurse im Fincan findest du auf https://www.fincan.eu/yogapilatesmeditation

Yoga Am Morgen – Offene Stunde mit Michael
Mai 28 um 10:00 – 11:30

Yoga mit MichaHast du Lust die Woche mit neuer Energie und mehr Gelassenheit zu starten?

Dann bist du herzlich zur Hatha-Yoga-Session am Montagmorgen eingeladen!

In der Session erwarten dich Atemübungen (Pranayamas), Körperübungen (Asanas) und Achtsamkeitsübungen, die dir dabei helfen Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Die Stunden gestalten sich kreativ: wir werden Singen, Atmen, Anspannen und Entspannen. Ich freue mich wenn du vorbeischaust 🙂

Ein paar Worte über mich: Durch Yoga habe ich den Weg in die Spiritualität gefunden, die mir immer wieder Türen in ein weiteres Bewusstsein öffnet. Zur Zeit erkunde ich Bereiche, die mit Yoga harmonieren und sich ergänzen, wie zum Beispiel Meditation, Tanz und Ayurveda. Yoga bleibt mir ein treuer Begleiter, wenn es mir darum geht, die eigene Mitte zu finden.

———————————————–
Alle aktuellen Yogakurse im Fincan findest du auf https://www.fincan.eu/yogapilatesmeditation

Mai
30
Mi
Kundalini-Yoga für Anfänger mit Michael
Mai 30 um 17:00 – 18:30
Kundalini-Yoga für Anfänger mit Michael

Kundalini ist in der Tradition des Yoga eine göttliche Kraft, die jedem Menschen innewohnt.

Mit bestimmten Atemübungen (Pranayamas) und Körperübungen (Asanas) werden wir die Chakren anregen und deren Energiefluss verbessern. Die kombinierten Energie-Erweckungsübungen (Kriyas) dienen uns dabei als Wegweiser für die Stunden.

Ein paar Worte über mich: Durch Yoga habe ich den Weg in die Spiritualität gefunden, die mir Türen in ein weiteres Bewusstsein öffnet. Zur Zeit erkunde ich Bereiche, die mit Yoga harmonieren und sich ergänzen, wie zum Beispiel Meditation, Tanz und Ayurveda. Yoga bleibt mir ein treuer Begleiter, wenn es darum geht, die eigene Mitte zu finden.

———————————————–
Alle aktuellen Yogakurse im Fincan findest du auf https://www.fincan.eu/yogapilatesmeditation

Tango-Mittelstufe mit Lilian und Benjamin
Mai 30 um 20:45 – 22:00

TangoWir unterrichten einen ganzheitlichen Ansatz des Tanzes. Tango ist ein Improvisationstanz. Darum legen wir großen Wert auf volle Präsenz im Moment und Aufmerksamkeit füreinander. Von hier aus finden wir eine gemeinsame Musikalität, lernen die Musik kennen und mit ihr spielen. Durch das Erlernen dieser Prinzipien finden wir eine gemeinsame Energie, die uns kraftvollen, geschmeidigen und mühelosen Tanz ermöglicht.
Im Mittelstufen-Kurs werden komplexere Bewegungsmuster wie zum Beispiel Sacadas, Ganchos, Enganches, Boleos, erste Off-Axis-Figuren, Vals oder Milonga behandelt. Ihr könnt jederzeit einsteigen, allein oder als Paar. Wenn Ihr Partner sucht, meldet Euch gern vorher bei uns.

Preise: Einzelstunde 10/ erm. 8 Euro
4er Karte (gültig 6 Wochen) 35/ erm. 30 Euro

Kontakt: tangossphaere@gmail.com
https://www.facebook.com/tangossphaere/
www.tango-tanzen-lernen.com

Jun
1
Fr
Yoga mit Laura -english speakers welcome-
Jun 1 um 17:15 – 18:45

Mit Yoga entspannt ins Wochenende gehen

Wir beginnen jede Stunde mit Pranayama, um mit unserem Atem in Berührung zu kommen. Diese gehen fließend in sanfte und energetisierende Aufwärmübungen über, sodass wir bereit sind, Asanas aus der klassischen Sivananda-Reihe zu praktizieren. Nach jeder Asana gibt es eine kurze Entspannungsphase, in der der Wirkung nachgespürt werden kann. Abschließend leite ich durch eine tiefe Entspannungsphase für Körper, Geist und Seele.

Durch die vertiefte und bewusste Atmung bringen wir die Lebensenergie zum Fließen. Die Wirkungen der Asanas gehen weit über die Dehnung und Stärkung von Muskeln, Bändern und Sehnen hinaus. All unsere Organe und das Nervensystem werden vitalisiert und harmonisiert. Dies sorgt u.a. für eine bessere Verdauung, tieferen Schlaf, emotionale Ausgeglichenheit und höhere Konzentration.

Was aber am wichtigsten ist: Wir gehen aus jeder Stunde ausgeglichen und tiefenentspannt hinaus.

Egal, ob Anfänger*in oder schon fortgeschrittenener, jede*r kann bei mir mitmachen. Ich passe jede Stunde an die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen an, demonstriere und erkläre alles für Anfänger und den Fortgeschrittenen biete ich herausfordernde Variationen an.

Komm wenn möglich ein paar Minuten früher in bequemer Kleidung und am besten hast du 2 Stunden vorher nichts gegessen.


Starting the weekend in harmony

We start every class with pranayama to get in touch with our breath. Then we gradually and gently energize and warm up the whole body, preparing us to go through Sivananda’s sequence of asanas (postures). There is time to sense the effect of each asana in a short relaxation afterwards. To finalize the journey I guide you through a deep relaxation for body, mind and spirit.

Through the deep and conscious breathing we make our vital energy flow. The asanas not only strengthen, stretch and smoothen our muscles, ligaments and joints but also vitalise and harmonise all our organs, nervous system and brain. Some of the benefits are better digestion, deeper sleeping, emotional balance and higher mental concentration.

But first of all: We leave the class in a deeply relaxed and balanced way.

My classes are gentle and suitable for beginners as well as more advanced yogis. Each class is adjusted to the needs of the attending group of students, I explain and demonstrate everything for beginners and for more advanced people I offer challenging variations.

Please come a few minutes in advance in comfortable clothes and preferably not having eaten two hours before.

———————————————–
Alle aktuellen Yogakurse im Fincan findest du auf https://www.fincan.eu/yogapilatesmeditation

Jun
3
So
Tango-Cafė: Einführung ins Tangotanzen
Jun 3 um 15:30 – 16:30
Tango-Cafė: Einführung ins Tangotanzen

An jedem ersten Sonntag des Monats findet im Fincan ein Tango-Cafė mit Kaffee und Kuchen statt. Warum nicht das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden? Wir beginnen um 15:30 mit einer einstündigen Einführung ins Tangotanzen (4€), in der wir euch milonga-taugliche Figuren zeigen. Danach kann bis 20:30 zu klassischem und neuem Tango getanzt, gegessen und in gemütlicher Atmosphäre geplaudert werden. Eintritt für die Milonga beträgt 3,50 €. Wir freuen uns auf euch!

Milonga Moca Mía
Jun 3 um 16:30 – 20:30
Milonga Moca Mía

An jedem ersten Sonntag des Monats findet im Fincan ein Tango-Cafė mit Kaffee und Kuchen statt. Warum nicht das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden? Wir beginnen um 15:30 mit einer einstündigen Einführung ins Tangotanzen (4€), in der wir euch milonga-taugliche Figuren zeigen. Danach kann bis 20:30 zu klassischem und neuem Tango getanzt, gegessen und in gemütlicher Atmosphäre geplaudert werden. Eintritt für die Milonga beträgt 3,50 €. Wir freuen uns auf euch!

Jun
4
Mo
Fünf Elemente Yoga am Montagmorgen
Jun 4 um 8:00 – 9:30
Fünf Elemente Yoga am Montagmorgen

Die fünf Elemente Yogastunde basiert auf den fünf Elementen – Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther. Mittels Yoga Asanas und Pranayama verbinden wir uns mit den fünf Elementen der Natur und den dazugehörigen Organen sowie Meridianen in unserem Körper. Wir folgen den Zyklen der Natur (Jahreszeiten und Mondphasen) und versuchen so unseren natürlichen Rhythmus im Alltag zu finden. Dabei spielen die Jahreszeiten, und wie sich die Energie durch einen Jahreszyklus wandelt, eine wesentliche Rolle. Ein weiterer wichtiger Zyklus der Natur, dem wir in dieser Stunde folgen möchten, sind die Mondphasen (Yin und Yang).

Durch Bewegung kommen wir in Einklang mit der Natur und ihren Energien und können innerlich ein Gefühl von Harmonie erfahren.

Komm vorbei, ganz egal ob und welche Yogaerfahrung du hast. Es ist keine Anmeldung nötig. Komm mit bequemen Kleider und leerem Magen.

Wann? mittwochs, 8.00 – 9.30 Uhr
Wo? Fincan, Altenbrakerstr. 26 (Ecke Nogatstraße), 12051 Berlin
Kosten? 6 – 10 Euro (nach Selbsteinschätzung)
Sprachen? Deutsch und Englisch
Kontakt: ghita / burghartz@posteo.de / 017634516677

****ENGLISH VERSION ****

Elemental Yoga is based on the five elements: earth, water, fire, air and space. Through Yoga Asanas and Pranayama we connect with the five elements in nature and the organs as well as meridians in our body that belong to each element.

We follow the cycles of nature (seasons and the moon cycle) to find our natural rhythm in daily life. Seasons and how energy is changing through a year’s cycle as well as the moon cycle (Yin and Yang) are crucial in a elemental yoga practice. The connection with nature and the energies around us through movement enables us to experience an inner feeling of harmony.

Come and join, no matter what and if you have experience in yoga. You don’t need to sign up for the class in advance, just come around. Bring some comfortable clothes and an empty stomach.

When? Wednesday, 8.00 – 9.30 am
Where? Fincan, Altenbrakerstrasse 26 (corner Nogatstrasse), 12051 Berlin
Costs? 6 to 10 Euros (according to your possibilities)
Languages? German and English
Contact: ghita / burghartz@posteo.de / 017634516677

———————————————–
Alle aktuellen Yogakurse im Fincan findest du auf https://www.fincan.eu/yogapilatesmeditation

Yoga Am Morgen – Offene Stunde mit Michael
Jun 4 um 10:00 – 11:30

Yoga mit MichaHast du Lust die Woche mit neuer Energie und mehr Gelassenheit zu starten?

Dann bist du herzlich zur Hatha-Yoga-Session am Montagmorgen eingeladen!

In der Session erwarten dich Atemübungen (Pranayamas), Körperübungen (Asanas) und Achtsamkeitsübungen, die dir dabei helfen Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Die Stunden gestalten sich kreativ: wir werden Singen, Atmen, Anspannen und Entspannen. Ich freue mich wenn du vorbeischaust 🙂

Ein paar Worte über mich: Durch Yoga habe ich den Weg in die Spiritualität gefunden, die mir immer wieder Türen in ein weiteres Bewusstsein öffnet. Zur Zeit erkunde ich Bereiche, die mit Yoga harmonieren und sich ergänzen, wie zum Beispiel Meditation, Tanz und Ayurveda. Yoga bleibt mir ein treuer Begleiter, wenn es mir darum geht, die eigene Mitte zu finden.

———————————————–
Alle aktuellen Yogakurse im Fincan findest du auf https://www.fincan.eu/yogapilatesmeditation

Jun
5
Di
Improtheater – Offene Stunde
Jun 5 um 18:15 – 20:15
Improtheater - Offene Stunde

Schon mal frei assoziiert und drauf los improvisiert? Fasziniert davon, mal ganz anders zu sein und Rollen zu tauschen? Dann bist du hier genau richtig. Improvisationstheater heißt spielen – mit Konventionen, Kreativität und Phantasie. Es heißt spontan Geschichten zu erzählen, aufeinander zu hören und Spannung aufzubauen. Es gibt viel zu entdecken.

Die offene Stunde richtet sich an engagierte Einsteiger und alle, die bereits etwas Improvisations- oder Theatererfahrung mitbringen.  Wir erzählen Geschichten, arbeiten an Charakteren und Szenen, frei und mit Vorgaben, kurz und länger, einzeln und aufeinander aufbauend. Wir gucken uns an, was Szenen spannend macht und spielen einfach.

Mach mit und schau, was in dir steckt! Hinein in den Körper und hinaus aus dem Kopf! Spiele mit deiner Phantasie und sei spontan. Gib dir den Raum, eine neue Welt zu erfinden. Alle Geschichten sind dein.

  • Kosten: zwischen 5 € und 10 € je nach Ermessen für einen Abend
  • Ort: Fincan, Neukölln, Altenbrakerstr. 26, Ecke Nogatstraße, S- und U-Bahn Hermannstraße

Komm einfach vorbei – wir freuen uns auf Dich!
Alexandra & Sandro