Konzerte

Das Fincan bietet KünstlerInnen mit unterschiedlichen musikalischen Hintergründen und Einflüssen eine Bühne in  „Wohnzimmeratmosphäre“. Konzerte finden bei uns im eher kleineren Rahmen statt, dafür erhalten die MusikerInnen die volle Aufmerksamkeit des Publikums. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, sich bei Bier, Wein oder Limo über das Konzert auszutauschen. Regelmäßig klingen am Wochenende Weltmusik, Jazz, Singer-Songwriter, etc. durchs Fincan.

Unsere anstehenden Konzerte:

Jun
16
Sa
Töne vor der Tür – Das Straßenmusikfestival 2018
Jun 16 um 16:00 – 22:00

Im Neuköllner Körnerkiez kommt wieder Musik auf die Straße!

Die erste Ausgabe des Festivals „Töne vor der Tür“ im September 2017 verwandelte den Kiez in ein gemütliches Open-Air-Wohnzimmer mit fantastischen Livekonzerten.

Grund genug für eine zweite Ausgabe: Am Samstag, den 16. Juni 2018 gibt es wieder handgemachte Musik für alle – vor eurer Haustür, unter freiem Himmel, live und direkt, ohne Ticketkauf und Orchester­graben. Von 16 bis 22 Uhr werden über 12 Berliner Solo­musiker*innen und Bands an vier verschiedenen Orten in der Nachbarschaft auftreten. Zu jeder ­vollen Stunde wird gewechselt. Mit einem bunten Mix der Stile ist für alle etwas dabei.

Lernt eure musikalischen Nachbar*innen ­kennen! Viele Musiker*innen kommen direkt aus dem Kiez oder der näheren Umgebung. Ihr könnt umherschlendern, einmal um den Block, und es gibt ein Konzert an jeder Ecke:

  1. Vor dem Café Fincan Neukölln, Altenbraker Straße 26
  2. Vor der Bar Amalia, Selkestraße 27
  3. Auf dem Platz vor dem Zitronencafé im Körnerpark, Schierker Straße 8
  4. Auf dem Platz vor dem Laika Neukoelln, Emser Straße 131

Der Eintritt ist frei!

Ihr findet diese Veranstaltung auch auf Facebook.

Mehr Infos zum Programm gibt es ab Mai.

Das Straßenmusikfestival ist eine Nachbarschaftsaktion des „Café Fincan“, gefördert durch das Programm Soziale Stadt.

Ihr seid MusikerInnen und möchtet bei uns spielen? Dann wendet euch bitte  an unser Booking-Team: Konzertanfragen. Als ZuhörerInnen dürft ihr uns auch gerne auf eine Band aufmerksam machen, die ihr bei uns hören möchtet.