Wann:
4. Januar 2020 um 13:00 – 15:00
2020-01-04T13:00:00+01:00
2020-01-04T15:00:00+01:00
Preis:
20 bis 25 € - je nach Ermessen
Kontakt:

Hast du das Gefühl, dass deine Körperhaltung nicht immer optimal ist? Vielleicht hast du sogar öfters Schmerzen oder Verspannungen in Kopf, Schultern, Nacken oder Rücken? Ursachen können (oft länger andauernde) Fehlhaltungen beim Sitzen, Stehen, Liegen, Tragen oder sogar beim Liegen sein. Doch wie kann ich meine Körperhaltung korrigieren/verbessern und routinierte Bewegungsabläufe verändern?

In dem Workshop wollen wir uns zwei Stunden Zeit nehmen, um uns mit unserem Körper, unserer Wirbelsäule sowie den Muskeln auseinander zu setzen. In kleinen Übungen wollen wir die Wirkung von deiner Körperhaltung in verschiedenen Positionen erfahren und Möglichkeiten zum individuell passenden Umgang kennenlernen. Eine Anfangs- und Endentspannung, eine Atemwahrnehmung sowie Aufwärmungsübungen rahmen die 2 Stunden ein.

Der Workshop soll als Hilfe zur Selbsthilfe dienen und für den eigenen Körper, Routinen und Gewohnheiten sensibilisieren.
Ich bin Yogalehrer und Trainer u.a. für Körpersprache und habe mich dem Thema Körperhaltung von zwei Seiten genähert. Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass ich weder Arzt noch Physiotherapeut bin und somit auch keine schwerwiegenden Erkrankungen oder Fehlstellungen „behandeln“ kann. Der Workshop bietet die Möglichkeit, sich für mögliche Fehlhaltungen zu sensibilisieren und gemeinsam Alternativen zu erproben.

Termine:

  • Samstag; 04.01., 13:00-15:00 Uhr
  • Samstag, 01.02., 14:00-16:00 Uhr

Kosten: 20 bis 25 € pro Workshop – je nach Ermessen

Teilnehmer: mind. 3 und max. 8 Personen, nur mit Anmeldung bis 24 h vor dem WS unter mail[at)sandro-schott.de. Bei weniger als 3 Anmeldungen würde ich 24 h vor dem Workshop absagen.

Mehr Infos sowie aktuelle Yoga- und Krankenkassenkurse findest du unter: https://sandro-schott.de
Um auf dem laufenden zu bleiben, kannst du dich hier für meinen Newsletter eintragen.

———————————————–

Alle aktuellen Yogakurse im Fincan findest du auf https://www.fincan.eu/yogapilatesmeditation