Die Weihnachtszeit ist oftmals mit intensiven Konsum verbunden. Wir laden euch zu einer nachhaltigeren Alternative ein: Auf zum nachbarschaftlichen Kleider- und Büchertausch im Fincan!

# Kleidertische zum Ausstellen und Stöbern
Vor Ort stehen Tische und Kleiderstangen bereit, sodass ihr eure aussortierte aber noch gut erhaltene Kleidung ausstellen und mit NachbarInnen nach neuen Fundstücken stöbern könnt. Auch Kinder- oder Babykleidung sind gerne gesehen.

# Bücher an der Bar
Wir laden euch ein nicht nur euren Kleiderschrank nach Tauschbarem zu durchsuchen, sondern auch einen Blick ins Bücherregal zu werfen.

# Christmas-Jingles
Passend zur Jahreszeit gibt es Weihnachtsklassiker; ihr werdet um “Last Christmas” nicht herumkommen 🙂

# Leibliches Wohl
Viele, viele Weihnachtsplätzchen und Getränke /Kaffee an der Bar.

# Kleider-Spende
Kleider, die nicht getauscht wurden, können gespendet werden. Wir kümmern uns um den Transport.

# Infos
Der Kleidertausch ist eine Nachbarschaftsaktion des Fincan, gefördert durch das Programm Soziale Stadt.