„Der Musenchor Neukölln wurde vor 10 Jahren von einigen Freunden gegründet, die Spaß am gemeinsamen Singen haben. Seitdem hat er sich vergrößert, mehrfach gewandelt und weiterentwickelt. Der Name stammt vom Neuköllner Künstler- und Kreativenkollektiv „Musenstube“, wo der Chor viele Jahre probte. Im Repertoire des Chores sind Stücke unterschiedlicher Epochen und Stilrichtungen von Renaissance über zeitgenössische Klassik bis Pop.

Der Musenchor Neukölln singt wie in jedem Jahr ein weihnachtliches Programm und lädt Freunde, Nachbarn und Musikbegeisterte zu besinnlicher Musik und Glühwein ein. Es werden traditionelle und moderne Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern zu hören sein, aber auch andere klangvolle Stücke, die auf den Winter einstimmen“

Genre: Chormusik, Advents- und weihnachtliche Musik

Webseite musenchor.de

Das Konzert ist eine Nachbarschaftsaktion des Fincan, gefördert durch den Projektfonds Soziale Stadt. Freier Eintritt, alle sind herzlich willkommen!