Wann:
22. Juni 2017 - 17:45–18:45
2017-06-22T17:45:00+02:00
2017-06-22T18:45:00+02:00
Preis:
single class 6 bis 10 euro, 10er Karte 60 bis 100 euro.
Kontakt:
Martina Garbelli

Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, die auf die folgenden Prinzipien gegründet ist: Stärkung der Körpermitte, bewusste Atmung, Konzentration, Präzision in der Ausführung, Kontrolle der Bewegung, fließende Bewegung.

In einem Pilatesunterricht werden einzelne Muskeln oder Muskelpartien gezielt aktiviert, gedehnt oder entspannt. Durch die Stärkung der Körpermitte werden Fehlhaltungen korrigiert und Spannungen (insbesondere im Schulter- und Nackenbereich) gelockert. Die von bewusster Atmung begleitete Bewegungen führen zu innerer Ruhe und Gelassenheit.

„Beim Unterrichten versuche ich meinen Schülern das zu vermitteln, was ich während der Praxis verschiedenster Tanz- und Bodyworktechniken direkt an meinem Körper erfahren habe. Ich freue mich wenn meine Schüler bewusster ihren Körper erleben und sich daher besser in ihm fühlen. Mit meinen Anleitungen und Vorschlägen möchte ich meinen Schülern die Möglichkeit geben, herauszufinden, was für sie am besten geeignet ist und was ihnen gut tut.“

Das Fincan stellt dir Matte zur Verfügung. Bring nur bequeme Bekleidung mit.